Pendeln

Pendelarbeit ist eine Kunst, eine Kommunikation mit Deinem Unterbewußtsein. Jeder Mensch hat ungeahnte Kräfte in sich, man muß lernen, sie zu benutzen. Durch diese Urkräfte bist Du fähig, Dinge zu sehen, die Dir zuvor verborgen waren. Dabei kann der Pendel eine entscheidende Hilfe sein.

Meine Beziehung zum Pendeln

Die Einweihung in Psychic-Reiki hat meine Wahrnehmungen sensibilisiert. Der Pendel nimmt durch meinen Körper energetische Informationen und Schwingungen meines Gegenübers auf und überträgt diese Informationen auf eine Vorlage, die ich ablese und noch zusätzlich in Gedankenform und inneren Bildern erhalte.

Wenn Du wissen möchtest, was ein Mensch oder Tier über Dich denkt, oder ob er bzw. es eine Nachricht für Dich hat, kannst Du mit mir diese Nachricht abholen. Wenn Du Fragen hast, dir in irgend etwas unsicher bist oder einfach mal einen Rat brauchst, kann ich für dich mein Pendel befragen.

Habe den Mut, von Deinem eigenen Verstand Gebrauch zu machen.
Immanuel Kant (1724 - 1804)

Die Geschichte des Pendels

Pendeln geht weit zurück in das Jahr 375 n. Chr.
Zu dieser Zeit erwähnte erstmals der berühmte Historiker Ammianus Marcellinus schriftlich das Pendel und dessen Gebrauch: Ein Pendler griff auf das Orakel von Delphi, um herauszufinden, wer der nächste Kaiser werden sollte.

Auch der bekannte Wissenschaftler "Galileo Galilei" beschäftigte sich mit der Materie des Pendelns. Eben jener Galileo Galilei ist es, dem wir die Kopernikanischen Lehre - dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt - zu verdanken haben.

In früheren Zeiten benutzte man es hauptsächlich um z. B. Erdöl, Wasser, Bodenschätze usw. zu finden, heute wird es eher für Alltagsprobleme, wie Fragen zu Liebe, Partnerschaft, Beruf etc. eingesetzt.
Pendeln ist grundsätzlich weder an Geschlecht noch an Alter gebunden.

Es gibt keine unnatürlichen oder übernatürlichen Phänomene,
sondern nur große Lücken in unserem Wissen über die Natur.
Der Astronaut Edgar D.Mitchel