Was ist Reiki?

Rei = bedeutet Universale Lebensenergie

Ki = ist ein Teil des Rei und fließt durch alles, was lebt, also ist sie auch unsere eigene, vitale Lebensenergie.

Ki = kennen die Christen als Licht, die Chinesen als Chi, die Hindus als Prana, die Kahunas als Mana, wird auch Bioplasma, Bioenergie oder Kosmische Energie genannt.

 

Reiki (sprich: "Reekii") ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch, wieder entdeckt wurde. Die Tradition des Reiki wird in den 2500 Jahre alten Sanskrit-Sutras erwähnt!

Der uns umgebende Raum - das Universum - ist erfüllt von endloser unerschöpflicher Energie. Es ist diese universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft und Energiequelle, die auch uns am Leben erhält. Reiki ist diese natürliche Heilungsenergie, und sie fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki-Kanals.